Willkommen auf unserer Webseite 

Meine Frau und ich besuchten die 500 ältesten Bäume in Deutschland.


Alle wurden fotografiert und der Umfang vermessen. Wir bereisten mehrmals alle Bundesländer. Dabei lernten wir interessante Menschen und herrliche Landschaften kennen. In den Jahren 2006 bis 2013 haben wir alle 500 Bäume besucht und sind dafür 51865 Km gefahren. Eine Auswahl der besuchten Bäume stellen wir in der Bildergalerie vor. 

Wir sind keine Profis, sondern Hobbybaumfreunde. Unterstützung erhielten wir vom Leiter des Deutschen Baumarchivs in Gießen, Herrn Stefan Kühn. 2014 planen wir die ältesten Linden in Österreich zu fotografieren und ihren Standort zu dokumentieren.  

2014 haben wir die erste Baumtour nach Österreich unternommen.

Dabei besuchten wir die ältesten Linden im Land. 

2015 hatten wir unsere 2.Baumtour in Österreich von Wien bis Graz unternommen. Dank an Herrn Lang, dass wir die Marone fotografieren durften. Auch in Übelbach danke ich dem netten Bergbauern vom Hof Katzbauer für seine Schilderungen zur Linde.  

Ihr Leute vom Gasthof Bernthaler in Deutschfeistritz seid die Besten!!! 

 

 Wir haben unsere Baumreisen beendet. Herzlichen Dank an Alle die uns bei unseren Hobby unterstützt haben. Es war eine super Zeit,dabei haben wir Land und gute Menschen kennengelernt.

Danke Gisela & Egon

 

 


 

 

 

 

11 Einträge auf 2 Seiten

Andreas Vogt

07.07.2015
19:58
Tolle Fotos aus Österreich !!!! Macht weiter so!!! In Polen und Tschechien warten viele alte Bäume auf Euch !!!!

Rainer  Kresse

28.02.2015
09:55
hallo Egon,Heidi und ich sind bei einem Spaziergang in der Elster/Luppe Aue auf die Ausschilderung Zur Königseiche gestoßen.Dort angekommen, die Eiche mind. 2,60 m Durchmesser ist umgestü­rzt.­Altersschwach.­ Die Monarchie ist abgeschafft, also muß auch die Eiche fallen.So ist das Leben.
herzlichste Grüße heidi und Rainer aus Leipzig

Gasthof Bernthaler

20.08.2014
20:55
Liebe Fam. Heller
Das habt Ihr sehr schön gemacht, und ist wirklich sehr interessant. Schade, das Ihr nicht mehr Zeit bei uns hattet,
dann, hätten wir mehr über die Bäume reden können.
Liebe Grüße die Wirtsleute vom Gasthof Bernthaler in Deutschfeistritz (In der nähe der Übelbacher Linde)

Stefan Kühn

18.08.2014
22:32
Lieber Egon, liebe Gisela,
das ist eine richtig schöne Webseite geworden! Es macht Spaß, Eure Reisen von einem alten Baum zum nächsten nachzuvollziehen! Und nun seit Ihr sogar noch in Österreich aktiv. Kompliment für Euer Engagement und Euren Internetauftritt!
Herzliche Grüße und weiterhin gute Reise - Stefan Kühn (DBA)

Rainer u. Adelheid Kresse

19.07.2014
13:38
Lieber Egon, durch einen Zufall(Deine Frau schenkte Dir ein Buch über berühmte Bäume), bist Du zu einem anerkannten Kenner alter Bäume geworden. Dein Eifer, besondere alte
Bäume selbst auf zu suchen, zu vermessen und zu fotografieren, ist beeindruckend. Wir wünschen Dir noch viele tolle Erlebnisse und Entdeckungen,vorallem werde DuIHr alt wie ein Baum. herzlichste Grüße Rainer und Heidi Kresse

Andreas & Sabine Vogt

14.07.2014
17:33
Hallo Ihr Beiden,
Ihr habt ein wunderbares Hobby und lernt auf diese Weise Land und Leute kennen.So haben wir uns auch kennen- und schätzengelernt. Wir wünschen Euch noch viele Baumreisen und hoffen endlich einmal auf ein Wiedersehen in Sachsen. Sabine und Andreas Vogt von der Himmelgeister Kastanie in Düsseldorf (Hier entwurzelte Orkantief ELA am Pfingstmontag über 20.000 Bäume in Düsseldorf, aber die Himmelgeister Kastanie blieb standhaft und verlor nicht einen Ast!)

Frank Müller

27.05.2014
18:09
Hallo Gisela und Egon,
Sehr, sehr schöne Fotos von einzigartigen Bäumen.
Es ist toll, was die Natur alles zu Stande bringt.
Vielleicht ist es eine Mahnung an die Menschen, die Natur besser zu achten und zu schützen.
Bleibt gesund
Dein Cousin Frank mit Theres

Karsten + Ramona Heilemann

31.01.2014
18:01
Eine sehr schön gestaltete Seite mit vielen tollen Fotos.Wir wünschen Euch auch für 2014 und weitere Jahre große Bäume ,tolle Reisen ,nette Bekanntschaften auf Euren Reisen und immer eine gesunde Rückkehr nach Sachsen.
Viele Grüße von Ramona u. Karsten

 Familie Franke

28.01.2014
17:37
Wir wünschen Euch viel Spaß und Gesundheit auf Euern Abenteuerreisen.
Sandra,Mike & Terence

Knut Wagner

28.01.2014
17:28
Viel Spaß beim Baum-Reisen. Knut

Seite 1 von 2